Nieheim-Oeynhausen, Kath. Pfarrkirche


Die vorletzte Renovierung des Kirchenraumes fand Ende der 1970iger Jahre statt. Die Oberfläche der Raumschale hatte sich seit dieser Zeit erheblich verschmutzt bzw. war vergraut und somit unansehnlcih. Im Zuge der aktuellen, von uns im Sommer/Herbst 2017 durchgeführten Renovierung wurde eine schonende Reinigung aller Oberflächen, eine lokale Fungizidbehandlung, eine Putzsanierung und ein neuer Anstrich ausgeführt. Die Dekorations- malereien wurden dabei einer Durchsicht, Kontrolle und restauratorischen Aufarbeitung unterzogen. Die Zielsetzung bestand demzufolge aus einer sach- und fachgerechten Wiederherstellung und damit verbun- denen Aufwertung des historischen Bestandes.

Bei der Ausmalung handelt es sich um eine sekun- däre neubauzeitliche Arbeit des Kirchenmalers Biermann aus Delbrück, Westfalen.


Um weitere Informationen unsere Arbeiten zu erhalten, klicken Sie auf die Bilder.