Gütersloh


Kath. Kirche „Christ-König“, Gütersloh  wurde 1952 erbaut.
Der großzügige Kirchenraum wurde im Sinne einer Pseudo-Basilika konzipiert. Die Architektur wird geprägt durch Geradlinigkeit und einen sachlichen Gesamteindruck. Raumbeherrschend ist die kassettierte und mit Unterzug-Balken versehene Flachdecke aus Holz. An den Wandflächen des Mittelschiffes sowie im Chorraum befinden sich schlanke Fensteröffnungen für die natürliche Belichtung des Kirchenraumes.

 

 

 

Maßnahmen Innenraum:

 

Aufgrund des von uns angetroffenen Zustandes mit einer erheblichen Verunreinigung sämtlicher Gewölbe- und Wandflächen, einhergehend mit lokalen Putzschäden und umfangreich vorhandenen Rissbildungen wurde eine

grundlegende Sanierung bzw. Instandsetzung auf allen Decken- und Wandflächen einschließlich der Architekturelemente gemäß Bestand auf Basis zuvor erstellter Musterflächen vorgenommen.

 

 

 

Um weitere Informationen unsere Arbeiten zu erhalten, klicken Sie auf die Bilder.